Gabriele Schulte und Dr. Michael Röhrs laufen Kreisrekorde in Hamburg
Weitere Kreisrekorde in Lehrte

Bomlitz. (ot) Für die Läufer und Läuferinnen standen in den letzten Tagen einige Wettbewerbe an, unter anderem auch Bezirksmeisterschaften. Ein richtiger Höhepunkt war der Alsterlauf in Hamburg.
Während die Wetterbedingungen (19 Grad und trocken) bei der 24. Auflage des Hamburger Alsterlaufs für gute Zeiten ideal waren, erschwerte böiger Wind das Laufen. Alles in allem er mit knapp 6.000 Teilnehmern nicht nur einer der größten, sondern auch einer der schönsten 10-Kilometer-Straßenläufe in Europa.Auf dem schönen Rundkurs um die Alster haben die Läufer über mehrere Kilometer direkten Blick auf Wasser und Segelboote. Die Stimmung an der Strecke war hervorragend, eine Sambagruppe spornte alle kurz vor dem Ziel am Ballindamm nochmal an.
Mit der Zeit von 44:32 Minuten wurde Gabriele Schulte vom Marathonclub Walsrode in der Gesamtwertung 51. und in der Altersklasse W 50 Fünfte. Sie knackte den bis dahin bestehenden Kreisrekord damit sehr deutlich. Dr. Michael Röhrs (TVJ Schneverdingen) verbesserte mit seiner Zeit von 35:39 Minuten den Kreisrekord der M 50. Er gewann er in seiner Altersklasse und kam in der Gesamtwertung auf Platz 40.
Eine starke Leistung trotz Hitze und verwinkelter Strecke mit vielen Kurven erzielte die M-50-Mannschaft des Marathonclubs Walsrode beim 10-km-Straßenlauf in Lehrte, mit über 500 Teilnehmern ein gut angenommener Lauf. Mit der Zeit von 2:11:47 Stunden knackten sie den bisherigen Rekord klar. Heinz Koslowski (M 55) wurde dabei mit neuen Kreisrekord von 40:50 Minuten Altersklassensieger und 30. der Gesamtwertung. 70./6. M 50 wurde Gerrit Preine in 44:18 min und Wolfgang Ratsch 123./3. M 60 in 46:39 min.